Without filing paperwork with the ATF, AR-15 barrels must measure at least 16 inches long, and once you add in a muzzle device, you've got a rifle barrel that might not be as nimble as you want it. Pinning a muzzle brake to a short, 14.5-inch barrel can bring the overall length up past 16 inches, but once that brake is pinned, there's no going back. However, the Aero Precision Epsilon 556 SL Muzzle Brake makes that permanence a bit easier to live with. Each Aero Precision Epsilon 556 SL Muzzle Brake measures 0.745 inch in diameter, which matches the profile of many popular AR-15 barrels on the market. This means that there's a seamless transition between the brake and the barrel, allowing users to slide a gas block over a pinned-and-welded brake without issue. You can't do that with your A2 flash hider! The Epsilon 556 SL Muzzle Brake, though small, still has a definite impact, as its chamber design redirects muzzle gases to significantly reduce recoil. The channel cuts on the brake also reduce weight at the muzzle end of a rifle, making for a handier carbine design.
Ein Mündungsbremsen-Design, das perfekt zu deinem 14,5-Zoll-Gewehrlauf passt!
Ohne Papierkram beim ATF müssen AR-15-Läufe mindestens 16 Zoll lang sein. Wenn du ein Mündungsgerät hinzufügst, könnte der Lauf jedoch weniger wendig sein, als du es dir wünschst. Das Festpinning einer Mündungsbremse an einem kurzen 14,5-Zoll-Lauf kann die Gesamtlänge über 16 Zoll bringen, aber einmal festgenagelt, gibt es kein Zurück. Die Aero Precision Epsilon 556 SL Mündungsbremse macht diese Permanenz jedoch etwas leichter zu akzeptieren.
Jede Aero Precision Epsilon 556 SL Mündungsbremse hat einen Durchmesser von 0,745 Zoll, was dem Profil vieler beliebter AR-15-Läufe auf dem Markt entspricht. Das bedeutet, dass es einen nahtlosen Übergang zwischen der Bremse und dem Lauf gibt, sodass du problemlos einen Gasblock über eine festgenagelte Bremse schieben kannst. Das kannst du mit deinem A2-Blitzschutz nicht machen!
Die Epsilon 556 SL Mündungsbremse hat trotz ihrer kompakten Größe einen deutlichen Einfluss, da ihr Kammerdesign die Mündungsgase umleitet und den Rückstoß erheblich reduziert. Die Kanalschnitte an der Bremse reduzieren auch das Gewicht am Mündungsende eines Gewehrs, was für ein handlicheres Karabiner-Design sorgt.